😍 Spekulatius Tiramisu mit Kirschen Rezept | Einfaches Dessert ohne Backen-Ein einfaches Tiramisu Rezept für Einsteiger

Spekulatius Tiramisu mit Kirschen Rezept | Einfaches Dessert ohne Backen - Tiramisu ist weltweit sehr beliebt. Es besteht aus Löffelbiskuits, Espresso, Eiern, Zucker, Mascarpone und Kakao. Das Dessert ist süß und fein cremig und wird in zahlreichen Gaststätten und Cafés serviert. Obwohl es unterschiedliche Varianten gibt, bleibt die klassische Zubereitungsweise immer noch sehr populär. Im Folgenden werde ich Ihnen die klassische Zubereitung des Tiramisu erklären.

Spekulatius Tiramisu mit Kirschen Rezept | Einfaches Dessert ohne Backen

Hallo du,

heute habe ich ein ganz leckeres Rezept für dich, die auch perfekt für das Weihnachtsessen ist :) Das heutige Rezept, Spekulatius Tiramisu mit Kirschen, ist von meiner Kindheit inspiriert geworden. Ich kann mich noch erinnern, wie meine Mama so ein ähnliches Dessert mit Butterkeksen, Schlagsahne und Erdbeermarmelade gemacht hat. Es war immer so ein Highlight für mich! :) Mein Rezept habe ich bisschen angepasst weil ich wollte es als ein ganz einfaches Weihnachtsdessert präsentieren :) Natürlich kannst du auch den Rezept bisschen anpassen so das es zum Jahreszeit und deinem Geschmack passt :) Viel Spaß beim Nachmachen! :)

Zutaten: (22cm x 22cm Backform, 6-8 Portionen)

- etwa 500g Spekulatius Kekse - 200-250ml Schlagsahne - 500g Quark (oder cremige Joghurt) - 4-5 EL Zucker - 2 TL Vanille Paste/Extrakt - 2 Gläser (2x350g Abtropfgewicht) Schattenmorellen - Schokoraspel für Deko

Wenn du Fragen zum Rezept hast schreib mir gerne in die Kommentare :)

#tiramisu #dessertohnebacken #dessert
https://i.ytimg.com/vi/wXNIHmK99LU/hqdefault.jpg
source.

Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist einfach und erfordert lediglich einige Zutaten. Es eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch zum täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf eine süße Versuchung haben, dann das Tiramisu-Rezept ausprobieren.