🍪 Vegane Kürbissuppe | Thermomix Rezept-Herbstklassiker: Kürbissuppe nach Omas Rezept

Vegane Kürbissuppe | Thermomix Rezept - Kürbissuppe ist eine beliebte Speise im Herbst und Winter, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und gesund und nährstoffreich ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut und Hokkaido. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Personen ausreicht.

Vegane Kürbissuppe | Thermomix Rezept

Kürbissuppe 1 kleiner Hokkaido Kürbis 1 Stückchen Ingwer 1 große Kartoffel 1 kleiner, säuerlicher Apfel 2-3 TL gekörnte Brühe 1 Prise Salz Pfeffer ca. 200 ml Cashewsahne oder andere Pflanzensahne etwas PulBiber zum abschmecken

Alle Zutaten außer der Cashewsahne in den Mixtopf geben, ca. 3/4 lWasser zuschütten und 25 Min. bei 100 Grad auf Stufe 2 kochen . Dann die Sahne zugeben und 15 Sek . auf Stufe 8 pürieren und noch mal abschmecken.

Wenn euch dieses Video gefallenhat, würde ich mich über einen Daumen hoch oder einen Kommentar sehr freuen.

Liebe Grüße, eure Veggi Leo https://www.instagram.com/veggileo/ http://www.veggileo.blogspot.de (hier findet ihr meine Rezepte in Rubriken)

__________________________________________________________________________________________ Meine besten Küchengeräte:

First Multikocher http://amzn.to/1PPOihZ

Wer wert auf Joghurtbereiter, SlowCook und Edelstahltopf legt, ist mit dem Instant Pot besser bedient: http://amzn.to/1PPX8My

Gute Alternativen zum Thermomix http://amzn.to/23HzaNW http://amzn.to/23HzX1s

Der tollste kleine Mixer - perfekter Ausgleich zum Thermomix http://amzn.to/23HBkNE

Und der beste stromlose Zerkleinerer http://amzn.to/2aGXSYG

Gute Guss-Pfannen http://amzn.to/23HAwbt
https://i.ytimg.com/vi/HZ9g43wPM88/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, gehacktem Koriander oder gerösteten Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein sehr vielseitiges Gericht, das sich leicht an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und ballaststoffreich, die für eine gesunde Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!