Veganer Flammkuchen (einfaches Rezept) - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist wirklich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Daraufhin werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.
Veganer Flammkuchen (einfaches Rezept)
Flammkuchen backen macht Spass! Gerade mit Gästen eignet sich dieses Rezept hervorragend zum Apéro oder als Alternative zu Pizza. Beim Belegen ist Kreativität gefragt - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Wir haben den Klassiker hier mit Cashew-Sojajoghurt-Creme interpretiert. Die knusprigen Tofu Würfel sorgen für einen würdigen “Speck-Ersatz” und der Rucola (oder Baby Kale) für knackige Frische…
Hier geht es zum Rezept: https://koa-kitchen.ch/blogs/rezepte/veganer-flammkuchen-einfaches-rezept
Du hast Lust auf regelmässig neue Rezepte? Abonniere jetzt unseren Kanal!
Unsere Kochbücher findest du hier: https://www.koa-kitchen.ch
Mehr von uns: https://www.facebook.com/koakitchen https://www.instagram.com/koakitchen
JOEL & MURIEL
Koa Kitchen ist die Küche von Joel & Muriel - ein kreatives Kochbuchautoren-Paar mit einer Leidenschaft für einfache, vegane Rezepte!
https://i.ytimg.com/vi/v3J71yp2hqc/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen ist ebenfalls für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen bleibt ein einfaches und lecker Gericht, das in ganz Europa bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Geschmacksvorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.