🍪 Vorwerk Thermomix TM 5 TM 31 Tiramisu wie vom Italiener- Ein unkompliziertes Tiramisu Rezept für Einsteiger

Vorwerk Thermomix TM 5 TM 31 Tiramisu wie vom Italiener - Tiramisu ist überall auf der Welt sehr beliebt. Es besteht aus Löffelbisquits, Kaffee, Eigelb, Zucker, Mascarpone-Käse und Kakaopulver. Es ist süß und fein cremig und wird in vielen Gaststätten und Cafés serviert. Auch wenn es verschiedene Varianten gibt, bleibt die klassische Zubereitungsweise immer noch sehr populär. In diesem Artikel werde ich Ihnen das klassische Tiramisu-Rezept erklären.

Vorwerk Thermomix TM 5 TM 31 Tiramisu wie vom Italiener

Die Creme war zwar sehr flüssig, aber dennoch super lecker!.. Wie vom Italiener ;)… Ich hätte sicherlich den Eierlikör nicht mit reingeben sollen…

Es war ja doch eine “grosse” Menge .. dafür das garnichts rein sollte ;) Das Rezept ist aus der Rezeptwelt.. einfach oben mal Tiramisu eingeben… ;)

Und hier ein Tip von einer Userin bei Facebook, habs genau so kopiert und natürlich gefragt ob ich das hier posten darf ;) Ich zitiere:

Ich mache den Tiramisu schon seit 6 Jahren mit fast denselben Zutaten und daher ein paar wertvolle Tipps von mir an dieser Stelle ;)

1. Bitte, niemals Eierlikör hinzugeben! Das macht es tatsächlich flüssiger.

Das ist aber nicht der einzige Grund, warum es so flüssig wurde.

2. Das Eigelb muss auch mit dem Schmetterling aufgeschlagen werden.

GANZ WICHTIG: Die Eier und die Mascarpone müssen kalt sein! Beim Aufschlagen von Eiweiß und Eigelb muss der Messbecher runter, damit in die Masse Lufteinschüsse kommen.

3. Beim verrühren der Mascarpone mit dem Eigelb immer die Linksdrehung wählen und max Stufe 2-2,5.

4. Das Eiweis manuell virsichtig unterheben. Die Maschine zerstört die Lufteinschüsse im Eiweiß und es wird flüssig.

Und zum guten Schluss: In die Kaffeemischung kommt noch Marsala rein. Das Verhältnis von Marsala zu Amaretto ist 2:1. Ich nehme dafür die Flaschenkappen.

Schmeckt die Mischung ab. Wenn Ihr sie als angenehm empfindet, dann ist sie genau richtig. Wenn es Euch zu sehr nach Amaretto schmeckt ,also bitter ist, dann kippt noch eine Kappe Marsala hinein.

Zitat Ende!

Vielen Dank für die ganz tollen Tips.. die Userin möchte NICHT genannt werden!
https://i.ytimg.com/vi/kvbWSYhr6p4/hqdefault.jpg
source.

Das Tiramisu-Rezept ist einfach und erfordert nur wenige Zutaten. Es eignet sich ideal sowohl für besondere Anlässe als auch zum täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf etwas Süßes haben, sollten Sie unbedingt das Tiramisu-Rezept ausprobieren.