🤩 Weber Grill | Grillrezepte | Süßer Flammkuchen-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen zum Abwechslung in dem Teller zu kreieren! Probieren Sie vielfältige Toppings für eine individuelle Geschmackserfahrung.

Weber Grill | Grillrezepte | Süßer Flammkuchen - Flammkuchen ist definitiv einen Versuch wert, wenn man in Elsass zu Besuch ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Sobald der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.

Weber Grill | Grillrezepte | Süßer Flammkuchen

In der Küche: 01 Die Mascarpone und die Nuss-Nougat-Creme verrühren. Die Marshmallows längs in 4 Scheiben schneiden. Den Granatapfel entkernen. 02 Die Böden mit dem Nuss-Nougat-Gemisch einstreichen. Dabei einen 1 cm breiten Rand frei lassen. 03 Die restlichen Zutaten auf den Flammkuchenböden verteilen.

Am Grill: 01 Den Grill für direkte Hitze (220°C) mit GBS Pizzastein vorbereiten. 02 Beim Master-Touch Premium braucht man einen ca. ¾ befüllten Anzündkamin mit durchgeglühten Briketts (ca. 35 Stück) im Char Ring. 03 Die Flammkuchen nacheinander ca. 6 Minuten backen.

Viele leckere und einfach zuzubereitende Grillrezepte für deinen Weber Grill findest du auf www.weber.com!
https://i.ytimg.com/vi/zPdmC8lz-EM/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen kann auch für diejenigen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein universelles und schmackhaft Gericht, das in vielen Teilen Europas bekannt und beliebt ist. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.