😍 What I eat in a day #2 | Rezept für Tiramisu & Bowl zum nachmachen | Vegetarische Wochen- Ein unkompliziertes Tiramisu Rezept für Anfänger

What I eat in a day #2 | Rezept für Tiramisu & Bowl zum nachmachen | Vegetarische Wochen - Das italienische Dessert Tiramisu ist weltweit bekannt. Es besteht aus Löffelbisquits, Kaffee, Eiern, Zucker, Mascarpone und Kakaopulver. Es ist süß und fein cremig und wird in zahlreichen Restaurants und Cafés serviert. Obwohl es verschiedene Varianten gibt, bleibt die klassische Zubereitungsweise am beliebtesten. Im Folgenden werde ich Ihnen das klassische Tiramisu-Rezept erklären.

What I eat in a day #2 | Rezept für Tiramisu & Bowl zum nachmachen | Vegetarische Wochen

Weil ich es morgen nicht schaffe kommt heute schon das Video. PS: Ich habe doch noch etwas von dem Tiramisu genascht am Abend :D Hier die #Rezepte:

#Tiramisu (für eine Auflaufformgröße in etwa der Größe wie im Video): - 3 Eier - 50gr Zucker - 500gr Mascarpone - Löffelbiskuit - Kaffee - etwas Backkakao - Amaretto wer möchte

Vorgehen: Kaffee Kochen und Löffelbiskuit locker in der Form auslegen. Eier trennen und Eiweiß steifschlagen. Zucker mit Eigelben verrühren. Jetzt Kaffee auf Löffelbiskuit tröpfeln, sodass diese gut getränkt scheinen. Mascarpone zu Eigelb-Zucker-Gemisch geben und verrühren. Wer mag, kann jetzt Amaretto hinzufügen. Danach Eiweiß unterheben. Hälfte der Masse auf dem Löffelbiskuit verteilen. Danach eine neue Schicht Löffelbiskuit auslegen und abermals mit reichlich Kaffee beträufeln. Danach restliche Mascarpone-Masse verteilen. Kalt stellen und vor dem servieren Backkakao mit Sieb drüber streuen. Schmeckt am zweiten Tag sogar noch besser. :)

Vegetarische #Bowl für 2 Personen: 1/2 Gurke 1/2 Paprika 150 gr gemischte Cocktailtomaten 270 gr Kichererbsen 1/2 Zitrone 1/2 TL Gemüsebrühe 1/4 TL Kreuzkümmel 125 gr Quinoa (ungekocht) [Ich habe roten genommen] 1 Knoblauchzehe 190 gr Oliven Etwas Sesam 1 EL Olivenöl Petersilie zur Deko

Quinoa und (falls getrocknete) Kichererbsen wie auf der Packung beschrieben kochen. In der Zwischenzeit Knoblauch klein schneiden und in ein hohes, püriertaugliches Gefäß geben. Olivenöl, mit etwas Wasser angerührte Gemüsebrühe, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer hinzugeben. Zitrone halbieren (bzw. ist sie dann geviertelt) und den Saft der einen Hälfte hinzugeben. Zur Seite stellen. Dann Gurke in scheiben schneiden, Tomaten halbieren, Oliven abgießen und Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Wenn die Kichererbsen fertig gekocht sind abgießen und abwaschen, anschließend die Hälfte davon zum Knoblauch-Olivenöl-usw.-Gemisch geben. Anschließend gut pürieren. Quinoa abgießen. Sesam in der Pfanne fettfrei kurz rösten. Wer mag, kann ein bisschen Petersilie bereitlegen zur Deko und die Viertelte Zitrone ein weiteres mal halbieren. Dann reihum anrichten: Ich habe mit Quinoa begonnen, dann Kichererbsen, Paprika, Tomaten Oliven. Gurken habe ich außenrum am Rand verteilt. Das Kichererbsenpüree als Klecks oben auf und Sesam darüber streuen. Ggf. mit Petersilienblätter und Zitrone garnieren. ______________ Auf diesem Kanal findest du Infos, Erfahrungen und Tipps rund um Thema Studium und studieren & generell Videos über das Leben als Studentin :)

Instagram: Nadine Enjoys: https://www.instagram.com/nadine_enjoys/?hl=de
https://i.ytimg.com/vi/gbdAGLmxkOM/hqdefault.jpg
source.

Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist unkompliziert und erfordert lediglich einige Zutaten. Es eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch für den täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf etwas Süßes haben, dann das Tiramisu-Rezept ausprobieren.