🍪 Zarte Vanilleschnitten Rezept - Vanille Blätterteig Schnitten selber machen - Kuchenfee-Herzhafte Blätterteig-Snacks für jeden Feierlichkeit - Köstlich und einfach gemacht!

Zarte Vanilleschnitten Rezept - Vanille Blätterteig Schnitten selber machen - Kuchenfee - Blätterteig ist sehr vielseitig und eignet sich für sowohl süße als auch herzhafte Gerichte. Der Teig besteht aus schichtweise aufgetragenem Fett und Mehl, die beim Backen zu einem leichtem, knusprigem Teiggebäck aufgehen. Es gibt viele Rezepte für Blätterteig, die schnell gemacht sind und für jeden Anlass geeignet sind.

Blätterteig eignet sich ebenso für herzhafte Tartes. Dazu kann man den Teig in eine geeignete Tarteform legen und dann mit verschiedenen Zutaten belegen. Beliebte Zutaten sind zum Beispiel herzhafte Zutaten wie Zwiebeln, Speck oder Käse oder Tomaten und Thunfisch. Nach dem Backen hat die Tarte einen knusprigen Boden und eine herzhafte Füllung. Die Tarte eignet sich hervorragend als Hauptgericht oder als Beilage zu Salaten.

Zarte Vanilleschnitten Rezept - Vanille Blätterteig Schnitten selber machen - Kuchenfee

Happy sunday! Zarte Vanilleschnitten mit knusprigem Blätterteig sind recht schnell selbst gemacht und begeistern sicher die ganze Family. Für die Vanillecreme werden Eier dick schaumig aufgeschlagen und mit Vanille & Sahne vermengt um eine richtig flaumige Masse zum füllen der Schnitte zu erstellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und einen guten Appetit ! Süße Grüße, Lisa

#mitmir #wirbleibenzuhause

Handrührgerät: https://amzn.to/2XIyOeK Induktionsfeld: https://amzn.to/2ypuHJR Topf: https://amzn.to/2xxcWIH Backrahmen: https://amzn.to/3eAyDrZ Schneebesen: https://amzn.to/34L2Vnl Randfolie: https://amzn.to/2VABUPe

Rezept: 1 Packung Blätterteig Ein paar Esslöffel Aprikosenkonfitüre Etwa 100g Puderzucker + ein paar Tropfen Osaft

120 ml Sahne 3 Blatt Gelatine 3 Eier, getrennt 120g Zucker 4 EL Orangensaft 1 Pkc Vanillezucker oder das Mark einer halben Schote

Link oder sonstiges vergessen? Sag mir bitte bescheid :) Danke!

___________________________________________________

Business & Kooperations Email : [email protected] _____________________________________________________ Hier findest du mich auch noch :

Meine Homepage : https://kuchenfee.de/​ 2. Kanal : http://bit.ly/1GWvXfK​ Facebook : http://on.fb.me/1OmY1eI​ Instagram : kuchenfeelisa Pinterest: www.pinterest.de/kuchenfeelisa/

_________________________________________________ Music : by EpidemicSound.com _______________________________________________________

Transparenz:

Alle Meinungen in diesem Video sind meine eigenen. Ab und zu habe ich das Glück, dass mir Produkte kostenlos zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden und das wird in den jeweiligen Videos auch angemerkt.

Amazon- , Pati-Versand & Cardin Deko Links sind Affiliate-Links, die JEDER erstellen kann. Ich stehe vollkommen hinter dem Produkt, deswegen verlinke ich es. Ihr unterstützt mich damit, da ich einen kleinen Anteil am Verkaufserlös eurer Bestellung erhalte. Für euch kostet das Produkt dadurch nicht mehr.
https://i.ytimg.com/vi/RZvu20r0dkc/hqdefault.jpg
source.

Liebhaber von Blätterteig sollten unbedingt einmal eine herzhafte Tarte ausprobieren. Hierfür kann man den Teig in eine Quicheform legen und im Anschluss mit Eiern, Sahne und verschiedenen Zutaten belegen. Beliebte Zutaten sind zum Beispiel Schinken und Lauch, Lachsfilet und Spinat oder Ziegenkäse und Tomaten. Nach dem Backen hat die Quiche eine knusprige Kruste und eine herzhafte Füllung. Die Quiche eignet sich hervorragend als Hauptgericht oder als Snack für zwischendurch.

Abschließend lässt sich sagen, dass Blätterteig ein sehr vielseitiger Teig ist, der für viele Gerichte verwendet werden kann. Ob herzhaft oder süß, als Gebäckstücke, Tartes oder Quiches – mit Blätterteig lassen sich lecker-würzige und knusprige Gerichte zaubern, die für jede Gelegenheit passen. Wie wäre es mit einem der erwähnten Blätterteig-Rezepte aus und lassen Sie sich von dem erstaunlichen Resultat überraschen!