✔️ 3 Zucchini Rezepte-Fixe und einfache Zoodles - gesund zubereitet!

3 Zucchini Rezepte - Die Zucchini ist ein flexibles Gemüse, welches in diversen Gerichten Anwendung findet. Von Vorspeisen über Hauptmahlzeiten bis hin zu Beilagen und sogar Nachspeisen gibt es unzählige Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in köstliche Rezepte zu integrieren.

Eine Möglichkeit, Zucchini in eine Vorspeise zu integrieren, besteht darin, sie zu einer cremigen Zucchini-Suppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit fein gehackten Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne gedünstet werden. Anschließend werden sie mit einer Gemüsebrühe aufgegossen und gekocht, bis sie weich sind. Die Mischung wird dann fein püriert und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit einem Schuss Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

3 Zucchini Rezepte

Wir haben zur Zeit so viele Zucchini im Garten da dachte ich mir ich zeige euch, was ich alles damit koche 😁

Viel Spaß bei dem Video! Für mehr aus meinem Leben folgt mir gerne auch auf Instagram: Eisprinzessin256 und Tiktok: bellaborgsen
https://i.ytimg.com/vi/kGw6eJjQ1fM/hqdefault.jpg
source.

Für ein leckeres Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Ersatz für die Nudelschichten in eine klassische Lasagne eingelegt. Zusammen mit Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und geschmolzenem Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Appetizer, Hauptgericht, Gemüsebeilage oder Dessert - Zucchini kann in zahlreichen Gerichten verwendet werden und ist dabei stets schmackhaft und gesund. Probieren Sie doch einmal eines der folgenden köstlichen Rezepte mit Zucchini aus und lassen Sie sich von diesem vielseitigen Gemüse begeistern!