🥰️ Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse selber machen-Herzhafte Snacks aus Blätterteig für jeden Event - Genial und einfach gemacht!

Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse selber machen - Knuspriges Gebäck ist sehr vielseitig und eignet sich für sowohl süße als auch herzhafte Kreationen. Der Teig besteht aus dünn ausgerolltem Fett und Mehl, die beim Backen zu einem leichtem, knusprigem Teiggebäck aufgehen. Es gibt zahlreiche Rezepte für Blätterteig, die schnell gemacht sind und immer eine gute Wahl sind.

Feingebäck aus Schichten eignet sich ebenso für herzhafte Tartes. Dazu kann man den Teig in eine passende Tarteform legen und dann mit verschiedenen Zutaten belegen. Beliebte Zutaten sind zum Beispiel Zwiebeln, Speck und Käse oder Tomaten und Thunfisch. Sobald die Tarte fertig ist hat die Tarte einen knusprigen Boden und eine saftige Füllung Füllung. Die Tarte eignet sich perfekt als Hauptgericht oder als Beilage zu Salaten.

Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse selber machen

Hallo ihr Lieben, heute gibt’s einen schnellen und leckeren Snack. Schinken Käse Taschen. Einfach selber machen. Ich liebe sie. MEGA LECKER ➽➽ Folge mir auf INSTAGRAM: https://goo.gl/YyK8WS ➽➽ Folge mir auf FACEBOOK: https://goo.gl/BrbTiV —————————————————— ANFRAGEN bitte an: ✘ E-MAIL : [email protected] _______________________________________________ ♥ MEINE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH ♥ ►►KÜCHENZUBEHÖR ►Mein Geschirr: https://amzn.to/36bk8Xf ►Mein Kaffebecher TO GO: https://amzn.to/2Nu6VAa ►Kuchen Springform 26cm: https://amzn.to/2JGCS7n ►Kuchen Gugelhupfform: https://amzn.to/34h0LKH ►Thermosbecher to go: https://amzn.to/2BSyApk ►Meine Smoothie Gläser : http://amzn.to/2hIkK0x ►Mein Elektrischer Gemüse schneider: https://amzn.to/2ooNBMi ►Unser Soda Stream: https://amzn.to/2PqbzBW ►Der Hackfleischzerkleinerer: https://amzn.to/2GrFVkh ►Mein Zwiebel Zerkleinerer : http://amzn.to/2hz4JGP ►Mein Gemüse Spiralschneider : http://amzn.to/2hIbMAm ►Meine Kaffemaschine : http://amzn.to/2hyTWwe ►Mein Milchschäumer : http://amzn.to/2hIf4nj ►Meine Wassergläser : http://amzn.to/2hyUC4L ►Tolles Backbuch: https://amzn.to/2PDQW5d ►Tolles Kochbuch: https://amzn.to/2JDTNri ►Beste Kaffeekanne der Welt: https://amzn.to/2pvfNxB

►►MEIN FILMEQUIPMENT: ►Mein Vlog & Reise Kamera: https://amzn.to/2qRV2MY ►Meine Kamera : https://amzn.to/34evtnA ►Mein Mikro : http://amzn.to/2hlVc8r ►Mein Kamera-Stativ: http://amzn.to/2hIdodv ►Meine Softbox : http://amzn.to/2hyPptJ _____________________________________________ *die Infobox enthält Affiliate Links * Ihr könnt euch die Produkte natürlich auch gerne woanders kaufen Der Link ist lediglich ein Vorschlag, damit ihr euch das Produkt mal anschauen könnt * ______________________________________________

* * * * * * * * * * * * * * Das Rezept * * * * * * * * * * * * * Zutaten :

• 1 Blätterteigrolle • 150 g Schinken • 150 g Gauda oder Emmentaler • 50 ml Sahne • 2 Eier • 1 EL Milch • 1 EL Sesam

Zubereitung :

Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Schinken in kleine Stücke schneiden und den Gouda reiben (oder schon geriebenen Käse aus der Packung benutzen). In einer Schüssel, ein Ei aufschlagen und mit der Sahne verquirlen. Den Schinken und den Käse hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und das ganze gut mischen.

Den Blätterteig ausrollen und in acht gleiche Vierecke schneiden. Jeweils einen großen EL Schinken-Käse Mischung auf die linke Seite jedes Vierecks geben. Die rechte Seite des Vierecks wird mit einem Messer quer eingeschnitten (ca. 3cm). Die eingeritzte Seite über die Schinken-Käse Seite legen und dann die Ränder mit einer Gabel rundherum zudrücken.

Das Ei mit der Milch verquirlen und die Taschen anschließend damit bestreichen. Wer Sesam zuhause hat kann diesen nun über die Taschen streuen. Das Blech mit den Blätterteigtaschen nun in den vorgeheizten Ofen geben bei 180°C für 20 min goldbraun backen.

Die Taschen kann man heiß und auch kalt genießen. _______________________________ *Dieses Video kann Produkte oder Markennennungen enthalten, also Werbung! Jedoch wurde ich für nichts bezahlt oder gesponsort! Alles habe ich selber gekauft! Die Kennzeichnung “Dauerwerbung” dient lediglich meiner persönlichen Sicherheit. __________________________________________

VIEL SPASS BEIM NACHMACHEN

►Abonniert meinen Kochkanal und verpasst kein Video mehr.

Eure Melodie
https://i.ytimg.com/vi/O8RhW1AdZvc/hqdefault.jpg
source.

Liebhaber von Blätterteig sollten unbedingt einmal eine Quiche ausprobieren. Hierfür kann man den Teig in eine passende Quicheform legen und dann mit Eiern, Sahne und verschiedenen Zutaten belegen. Beliebte Zutaten sind zum Beispiel Schinken und Lauch, Lachs und Spinat oder Ziegenkäse und frische Tomaten. Nach dem Backen hat die Quiche eine knusprige Kruste und eine saftige Füllung. Die Quiche eignet sich ideal als Hauptgericht oder als kleiner Imbiss für zwischendurch.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass Blätterteig ein flexibler Teig ist, der für viele Gerichte verwendet werden kann. Egal ob herzhaft oder süß, als Gebäckstücke, Tartes oder Quiches – mit Blätterteig lassen sich delikate und knusprige Gerichte zaubern, die für jeden Anlass passen. Wie wäre es mit einem der erwähnten Blätterteig-Rezepte aus und lassen Sie sich von dem fantastischen Geschmackserlebnis überraschen!