🥰️ Blitzrezept - Flammkuchen mal anders-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen für Abwechslung auf dem Teller zu kreieren! Versuchen Sie verschiedene Zutatenkombinationen heraus eine einzigartige Geschmackserfahrung.

Blitzrezept - Flammkuchen mal anders - Flammkuchen ist, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz sollte man unbedingt dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem köstlichen Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen kommt in den Ofen, bis er perfekt ist.

Blitzrezept - Flammkuchen mal anders

Wer kennt das nicht? Du sollst was kochen, dabei soll es schnell gehen, lecker & am besten noch gesund sein 😅

Mittlerweile haben wir immer Tortilla-Wraps zuhause, die schnell zum Einsatz kommen können 🙈

Dieses Mal habe ich meinen Wrap mit folgenden Zutaten belegt:

• Hummus • Tomaten • Paprika • Frühlingszwiebel • Rucola • Schmand • Reibekäse

Das schöne dabei ist, dass ihr euren Wrap so belegen könnt, wie ihr Lust und Laune habt. Gerne könnt ihr z.B Speck, Zwiebel oder Mais und Salami verwenden….

Schließlich könnt ihr den Flammkuchen mit Tortilla-Wrap für 5-6 Minuten bei 180 Grad in den Ofen stellen.

Speichern nicht vergessen 😍
https://i.ytimg.com/vi/5smc4cfIDEE/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen eignet sich auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man für den Teig auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen bleibt ein einfaches und köstlich Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als schnelles und einfaches Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und individuellen Vorstellungen kann man das Flammkuchen-Rezept abwandeln und neu interpretieren.