✔️ Gesund essen - Wie kommt Gemüse & Co. besser an? | Viel für wenig | WDR-Frisch und lecker: Gesundheitsfördernde Rezepte für den perfekten Start in den Tag Ihren Tag gesund beginnen lassen

Gesund essen - Wie kommt Gemüse & Co. besser an? | Viel für wenig | WDR - Eine gesunde Ernährung ist von großer Bedeutung, um einen gesunden Lebensstil zu erreichen. Allerdings kann es manchmal schwierig sein, köstliche Mahlzeiten zuzubereiten, die zugleich gesund und einfach zuzubereiten sind. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen in diesem Artikel einige schnelle und unkomplizierte Rezepte vorstellen, die aus gesunden und vitalstoffreichen Zutaten bestehen und ohne großen Aufwand zubereiten lassen.

Gesund essen - Wie kommt Gemüse & Co. besser an? | Viel für wenig | WDR

Die Mathioscheks aus Nottuln bei Coesfeld sind eine durch und durch dynamische Familie. Anja, Dennis und die 6-jährigen Zwillinge Lino und Luis verbringen so viel Zeit wie möglich mit ihren gemeinsamen Hobbys. Lustig und bunt geht es hier zu. Einzige Ausnahme: beim Thema Essen. Denn sobald etwas Grünes auf ihren Tellern erscheint, hört der Spaß für die beiden Jungs auf. Deshalb serviert Mutter Anja fast täglich sehr fleischlastige Gerichte mit Soße, für Geschmack sorgt schlichte Fertigwürze. Aber ist die Abneigung gegen frisches grünes Gemüse wirklich nicht zu überwinden und muss es tatsächlich jeden Tag Fleisch sein? Profikoch Björn Freitag ist gefordert! Der erste Schritt: Nutzen, was da ist. Resteküche mit einfachen Zutaten, ohne Fertigwürze, dafür mit Zucchini und Co. Ob das bei den Kindern ankommt? Wird der Spitzenkoch es schaffen, die Kleinen beim Bio-Gärtner von Rucola und Kopfsalat zu überzeugen? Anschließend wir gekocht, was das Zeug hält - Lino und Luis sind mit ganzem Herzen dabei. Aber ob sie die selbst zubereiteten Gerichte dann später auch essen werden? Es wird spannend…

👍 ​​ Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat! ————————————————————– ▶️ Mehr Videos zu Verbraucherthemen: https://www1.wdr.de/verbraucher/index.html 📺 Alle Sendungen von Der Vorkoster: http://www.wdr.de/k/Vorkoster 🍽️ Rezepte und mehr zur Sendung: https://www1.wdr.de/fernsehen/der-vorkoster/sendungen/viel-fuer-wenig-gemuesekueche-bunt-gesund-gut100.html ——————– Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert. Gedreht wurde im April 2020, also ganz am Anfang der Corona-Pandemie und vor der Einführung der Maskenpflicht. Alle Beteiligten haben sich an die damals geltenden Hygienevorschriften gehalten.

#gesund #kochen #VielfürWenig #essen #günstig
https://i.ytimg.com/vi/6yMWbl_hpCk/hqdefault.jpg
source.

Eine gesunde Ernährung ist essentiell für ein gesundes und glückliches Leben. Allerdings kann es eine Herausforderung darstellen, gesunden Zutaten in leckeren und einfachen Rezepten zu integrieren. Aus diesem Grund bieten gesunde Rezepte eine hervorragende Möglichkeit, unseren Körper mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen. Eine Fülle von vitalstoffreichen Zutaten, die wir in unserer Küche verwenden können, um leichte und schmackhafte Gerichte zu zaubern. Wenn wir gesunde Mahlzeiten in unseren Speiseplan integrieren, können wir aktiv etwas dafür tun, ein gesundes Leben zu genießen.