✅ Ausgefallene Spaghetti CARBONARA ohne Sahne - mit ROSENKOHL - nur 5 Zutaten-Traditionelles Carbonara Rezept aus dem Land der Pasta

Ausgefallene Spaghetti CARBONARA ohne Sahne - mit ROSENKOHL - nur 5 Zutaten - Carbonara ist traditionell in Italien seit langem zubereitet und stammt aus Latium. Es wird durch seine Einfachheit und den köstlichen Geschmack beliebt, das lediglich aus wenigen Zutaten hergestellt wird. Die Hauptzutaten sind Spaghetti, Speck, Eier und Käse, die zusammen eine cremige und würzige Sauce bilden.

Zwar Carbonara ein einfaches Gericht ist, gibt es einige Varianten, die abwechslungsreiche Zutatenkombinationen aufweisen. Zum Beispiel kann man dem Gericht durch das Hinzufügen von Pilzen oder Erbsen eine zusätzliche Geschmacksnote verleihen. Es gibt auch Varianten, die durch Zugabe von Sahne oder Milch eine cremigere Sauce erzeugen, obwohl diese Zutaten in der traditionellen italienischen Carbonara nicht vorgesehen sind.

Ausgefallene Spaghetti CARBONARA ohne Sahne - mit ROSENKOHL - nur 5 Zutaten

Unser Spaghetti Carbonara Rezept geht sehr einfach und schnell - also perfekt für ein Mittagessen. Wir machen die Carbonara ohne Sahne also klassisch italienisch aber dafür mit gebratenem Rosenkohl. Spaghetti kochen nicht nur für Anfänger sondern mit dem gewissen Etwas. Wenn die Spagetti mal aus sind, dann gehen Rigatoni oder Tagliatelle etc. natürlich genauso gut.

Zutaten für 2 Personen - 200g Rosenkohl - 200g Spaghetti - 3 Eigelb - 60g Parmesan - 80g Speck

Grundzutaten - Salz - Pfeffer

Zubereitung: Den Rosenkohl mit dem Messer oder alternativ einem Küchenhobel in feine Scheiben schneiden. Den Parmesan reiben und die Eier trennen. Die Eigelbe mit Parmesan sowie etwas schwarzen Pfeffer und Salz verrühren. Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Währenddessen den Speck in der Pfanne bei mittlerer Temperatur auslassen. Nach ein paar Minuten die Rosenkohlscheiben dazugeben und je nach Dicke ca. 5 Minuten mitbraten und anschließend mit Pfeffer würzen. Nun die Nudeln zur Gemüse-Speck-Mischung geben, den Ei-Parmesan-Mix darüber geben und vermischen. Außerdem noch 1 Schöpfkelle Nudelwasser hinzugeben. Die Masse unter Rühren zum Stocken bringen. Gegebenenfalls weiteres Nudelwasser hinzugeben bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Nach Bedarf mit etwas Parmesan und Pfeffer bestreut servieren.

Tipps, Tricks & Links: Hier gibt es das Rezept als PDF: http://rezepte.5zutatenrezepte.de/Rosenkohl-Carbonara.pdf Hier findet ihr uns auf Instagram: http://www.instagram.com/5zutatenrezepte/

Über 5 Zutaten Rezepte: Auf diesem Channel zeigen wir dir leckere Kochrezepte, die einfach nach zu kochen sind, ohne dass du dafür stundenlang einkaufen oder ein Kochprofi sein musst! Denn du brauchst nur 5 Zutaten plus ein paar Grundzutaten, die du wahrscheinlich schon zuhause hast.

Egal ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan, unsere Mission ist es mit nur 5 Zutaten leckere Gerichte zu kochen, damit du es einfach selbst nachkochen kannst.

Damit das mit den fünf Zutaten klappt, solltest du ein paar Grundzutaten in deiner Küche haben. Dazu gehören: - Salz & Pfeffer - Zucker - Mehl - Essig & Öl - Wasser
https://i.ytimg.com/vi/7eW7xk3jIKY/hqdefault.jpg
source.

Insgesamt ist Carbonara ein wunderbares Gericht, für jeden, der Pasta und eine herzhafte, würzige Sauce liebt. Mit nur wenigen Zutaten kann man ein köstliches Gericht kreieren, das perfekt für eine schnelle Mittags- oder Abendmahlzeit geeignet ist. Egal, ob man die traditionelle Version oder eine der vielen Varianten ausprobiert, Carbonara ist immer eine leckere Wahl.