👨‍🍳 Bananenbrot Rezept | reife Bananen verwerten | Bananen Kuchen Rezept | Kuchen mit Rosinen- Für einen einfachen Imbiss ist dieses unproblematische Bananenbrot Recipe perfekt.

Bananenbrot Rezept | reife Bananen verwerten | Bananen Kuchen Rezept | Kuchen mit Rosinen - Banana Bread ist in den letzten Jahren zu einem wahren Trend geworden, da es schnell und unkompliziert zuzubereiten ist und nur wenige Zutaten erfordert, die in fast jeder Küche vorhanden sind. Das Ergebnis ist ein feuchtes, süßlich, duftendes Brot mit einer dezenten Bananen-Note, das sich perfekt zum Frühstück oder als Snack zwischendurch eignet.

Es gibt viele Varianten des Bananenbrot-Rezepts, die individuell angepasst sind. Einige Menschen ergänzen das Brot gerne um gehackten Nüssen oder Schokoladenstückchen, um dem Brot einen intensiveren Geschmack zu verleihen. Andere verwenden alternative Süßungsmittel wie Honig oder Ahornsirup, um das Brot gesünder zu machen.

Bananenbrot Rezept | reife Bananen verwerten | Bananen Kuchen Rezept | Kuchen mit Rosinen

Wir hatten mal wieder einige Bananen über, die schon etwas zu weich für unseren Geschmack waren. Daher war mal wieder Zeit für ein leckeres und gelingsicheres Bananenbrot. #bananen #bananenkuchen #bananenbrot #brotbacken

Produkte aus dem Video: Schneidebrett: https://amzn.to/3vacKqv* Glasschüssel: https://amzn.to/34QGdLp* kleine Schüssel: https://amzn.to/3vZnjOb* Backform: https://amzn.to/3nUcDiD*

*Die Links sind Amazon Partner Affiliate Links. Wenn ihr über den Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision dafür und es entstehen keine höheren Kosten für euch.

Zutaten: 100g Zucker 3 Eier 5 EL Sonnenblumenöl 1,5 TL Backpulver 375g Dinkelmehl 2 Bananen 40g Rosinen 1 TL Zimt

Zubereitung: Man gehe auf den YouTube Kanal von Nicole’s Küche und schaut sich das Video “Bananenbrot Rezept | gelingsicheres und leckeres Bananenbrot” einfach selber an. :)

Infos zu meinem Kanal: Auf meinem Kanal findest du allerlei Rezept zum kochen und backen. Ich habe es mir vor allem zur Aufgabe gemacht, meine Videos so kurz und verständlich wie möglich zu halten. Viel Spaß dabei!
https://i.ytimg.com/vi/al0N4w6ycmY/hqdefault.jpg
source.

Bananenbrot lässt sich auch hervorragend einfrieren, um jederzeit eine schnelle und leckere Mahlzeit zur Hand zu haben. Um es aufzutauen, genügt es, es aus dem Gefrierschrank zu entnehmen und bei Raumtemperatur auftauen lassen.

Bananenbrot ist ein einfaches und leckereres Gebäck, das jeder zu Hause herstellen kann. Es ist eine großartige Möglichkeit, übrige reife Bananen zu verwenden und ein leckeres und gesundes Gebäck zu genießen. Probieren Sie es aus und erleben Sie das Ergebnis selbst!