💯 Bestes Himbeer Tiramisu Rezept. Einfach genial- Ein unkompliziertes Tiramisu Rezept für Einsteiger

Bestes Himbeer Tiramisu Rezept. Einfach genial - Das italienische Dessert Tiramisu ist weltweit sehr beliebt. Es besteht aus Löffelbiskuits, Espresso, Eiern, Zucker, Mascarpone und Kakaopulver. Das Dessert ist süß und fein cremig und wird in zahlreichen Gaststätten und Cafés serviert. Obwohl es unterschiedliche Varianten gibt, bleibt die klassische Zubereitungsweise immer noch sehr populär. Im Folgenden werde ich Ihnen die klassische Zubereitung des Tiramisu erklären.

Bestes Himbeer Tiramisu Rezept. Einfach genial

Dafür brauchst du: 250 g Mascarpone 2 Eier 50 g Zucker 250 ml Sahne 6 Löffelbiskuits 200 g Himbeeren 200 ml schwarzen Kaffee, gebrüht 500 g Vollmilchschokolade, geschmolzen Handrührgerät Schere 2 Plastikflaschen Schüsseln

So geht es: Trenne die Eigelbe von den Eiweißen und vermische die Eigelbe mit dem Mascarpone und dem Zucker. Rühre so lange, bis alles schön cremig ist. Nun schlägst du mit einem Handrührgerät die Eiweiße und die Sahne steif. Hebe die Sahne und das Eiweiß vorsichtig unter die Mascarponecreme. Nun nimmst du zwei gut gespülte Plastikflaschen und schneidest sie in der Mitte durch. Anschließend schneidest du sie noch einmal der Länge nach durch (aber nicht mittig, sondern etwa im Maß 1/3 zu 2/3) und schiebst die beiden Teile zusammen. Nun hast du deine Form, die an einen Schiffsrumpf erinnert. In diese Form füllst du nun zur Hälfte die Mascarpone-Eiweiß-Creme. Nun kommen die Himbeeren in die Mitte. Danach tunkst du die Löffelbiskuits in den Kaffee und legst sie auf die Himbeeren. Jetzt kommt die restliche Creme darauf. Zum Schluss kannst du noch einmal vier Löffelbiskuits obendrauf legen und die Längsseiten mit Himbeeren anfüllen. Im Anschluss kommt dein kulinarisches Kunstwerk für drei Stunden in den Gefrierschrank, damit alles gut durchziehen kann. Vor dem Servieren löst du das Tiramisu vorsichtig aus der Form. Übergieße dein Tiramisu mit der geschmolzenen Schokolade. Nach Belieben kannst du es nun noch mit Himbeeren und Puderzucker garnieren und dann heißt es: Mund auf, Genuss rein!

Hier gibt es den ganzen Artikel: http://www.leckerschmecker.me/aus-der-flasche/?&ref=yt
https://i.ytimg.com/vi/H3kQ9pyp-VM/hqdefault.jpg
source.

Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist einfach und erfordert nur wenige Zutaten. Dieses Dessert eignet sich perfekt sowohl für besondere Anlässe als auch für den täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf etwas Süßes haben, sollten Sie unbedingt dieses Dessert ausprobieren.