Elsässer Flammkuchen selber machen I Klassisches Rezept mit Zwiebeln und Speck | EDEKA - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz kann man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Hierbei handelt es sich um einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem leckeren Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.
Das Rezept für Flammkuchen ist tatsächlich einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig benötigt man Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen im Ofen gebacken, bis er perfekt ist.
Elsässer Flammkuchen selber machen I Klassisches Rezept mit Zwiebeln und Speck | EDEKA
Heute gibt es den Klassiker unter den herzhaften Kuchen: Original Elsässer Flammkuchen! Hauchdünner, knuspriger Boden – natürlich selbstgemacht – mit Schmand, Crème fraîche, Zwiebeln und Speck! Kurz in den Ofen schieben, Weißwein einschenken und schon kann losgeknuspert werden. Jetzt seid ihr dran!
Seid ihr Feuer und Flammkuchen? Dann geht’s hier zum Rezept: https://www.edeka.de/rezepte-ernaehrung/rezepte/rezeptsuche/elsaesser-flammkuchen.jsp
Ihr würdet gern mal leckere Corndogs ausprobieren? Hier geht’s zum Rezept: https://www.youtube.com/watch?v=X9XQfpAPYMY
Website: https://www.edeka.de/ Facebook: https://www.facebook.com/EDEKA/ Instagram: https://www.instagram.com/edeka/ Mit freundlicher Unterstützung von Nobilia Küchen: http://www.nobilia.de/
https://i.ytimg.com/vi/vuHllOwcaDY/hqdefault.jpg
source.
Flammkuchen eignet sich auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag nach Belieben angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.
Flammkuchen bleibt ein vielseitiges und lecker Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als schnelles Abendessen als auch als Snack für Partys oder gesellige und entspannte Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept immer wieder neu interpretieren und abwandeln.