🤩 Erdbeer-Tiramisu - Thermomix Rezept- Ein leichtes Tiramisu Rezept für Anfänger

Erdbeer-Tiramisu - Thermomix Rezept - Tiramisu ist weltweit bekannt. Es besteht aus Löffelbiskuits, Espresso, Eiern, Zucker, Mascarpone-Käse und Kakaopulver. Es ist süßlich und fein cremig und wird in zahlreichen Restaurants und Cafés serviert. Obwohl es unterschiedliche Varianten gibt, ist die klassische Zubereitungsweise immer noch sehr populär. In diesem Artikel werde ich Ihnen das klassische Tiramisu-Rezept erklären.

Erdbeer-Tiramisu - Thermomix Rezept

Genuss pur und ein Gefühl von Sommer. Dieses Erdbeer-Tiramisu spart zwar nicht an Kalorien, ist aber verdammt lecker.

Zutaten: - 750g Erdbeeren halbiert - 250g Mascarpone - 250g Magerquark - 80g Puderzucker - 200ml Schlagsahne - 150ml kalter Espresso - 2 EL Amaretto - 200g Löffelbiskuit - 1 Pk. Vanillezucker

Zubereitung: Schmetterling in den Mixtopf, Sahne hinzufügen und auf Stufe 3 steif schlagen. Sahne umfüllen und kalt stellen. Mascarpone, Quark und Puderzucker in den Mixtopf geben. Auf Stufe 1 ca. 1,5 Minuten zu einer glatten Masse verrühren. Sahne hinzugeben und auf Stufe 1 kurz unterheben. Löffelbiskuit in eine Auflaufform auslegen. Amaretto mit Espresso mischen und mit der Hälfte davon das Biskuit beträufeln. Mit 1/3 Crème bestreichen und mit ca.150g Erdbeeren belegen.Wieder mit 1/3 Mascarpone bestreichen und wer mehr Erdbeeren zur Verfügung hat, macht noch eine Schicht davon. Dann mit dem übrigen Löffelbiskkuit belegen und wieder mit Espresso/Amaretto beträufeln. Die letzte Schicht Crème drüber streichen und für mind. 1 Stunde kalt stellen. 300g Erdbeeren zusammen mit Vanillezucker in den Mixer geben und auf Stufe 10 pürieren. Dann durch ein feines Sieb streichen, um Kerne zu entfernen. Tiramisu in Stücke schneiden, mit Erdbeerpüree und übrigen Erdbeerhälften garnieren.

___

Mein Name ist Anya. Ich bin 37 Jahre alt und von Beruf Marketingmanagerin im Entertainmentbereich. In meiner Freizeit stehe ich sehr gerne in der Küche und benutze da bevorzugt meinen Thermomix, den ich seit 2016 besitze. Ich zeige euch auf meinem Kanal kurze Rezeptvideos, von Gerichten, die hauptsächlich mit dem Thermomix zubereitet wurden. Da ich bevorzugt fleischlos esse, sind meine Gerichte alle vegetarisch. Mindestens einmal die Woche versuche ich, euch mit einem neuen Video zu beglücken. Schaut einfach mal bei meinem Kanal vorbei und lasst mir gerne einen Kommentar da.

Kontakt: [email protected]

Facebook: https://www.facebook.com/100SekundenThermomix/
https://i.ytimg.com/vi/AOghL8TvEL8/hqdefault.jpg
source.

Die klassische Zubereitung des Tiramisu ist unkompliziert und erfordert lediglich einige Zutaten. Es eignet sich ideal sowohl für besondere Anlässe als auch für den täglichen Genuss. Wenn Sie also Lust auf etwas Süßes haben, dann dieses Dessert ausprobieren.