🍪 Flammkuchen mit Spargel und Schinken / Birne - Ziegenkäse / Teig ohne Hefe-Flammkuchen-Variationen: Die besten Rezeptideen für Abwechslung auf dem Teller zu sorgen! Probieren Sie vielfältige Zutatenkombinationen für ein individuelle Geschmackserfahrung.

Flammkuchen mit Spargel und Schinken / Birne - Ziegenkäse / Teig ohne Hefe - Flammkuchen sollte man nicht verpassen, wenn man in Elsass unterwegs ist. Aber auch in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz findet man dieses traditionelle Gericht auf vielen Speisekarten. Es besteht aus einer hauchdünnen, knusprigen Pizza mit einem Belag aus Schmand oder Sauerrahm, Speck und Zwiebeln.

Das Rezept für Flammkuchen ist einfach und schnell zubereitet, da es nur wenige Zutaten erfordert. Für den Teig werden Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Nachdem der Teig dünn ausgerollt ist, wird er mit Schmand oder Sauerrahm bestrichen. Anschließend werden Speck und Zwiebeln darauf verteilt und der Flammkuchen wird goldbraun und knusprig gebacken, bis er perfekt ist.

Flammkuchen mit Spargel und Schinken / Birne - Ziegenkäse / Teig ohne Hefe

Mein Buch 📓 “Feierabendküche” jetzt hier bestellen: https://amzn.to/36SieNe. Flammkuchen ist super lecker und noch dazu ganz einfach und schnell selbst gemacht. Das schöne ist, dass man den Teig ohne Hefe macht. Denn die ist ja zur Zeit recht knapp in den Geschäften. Der Teig muss also auch nicht gehen. Damit ist der Flammkuchen auch mal eine gute Alternative zur Pizza.

Rezept für 4 Flammkuchen: - 500 g Weizenmehl Typ 550 oder 405 (Dinkelmehl Typ 630 geht auch) - 250 g Wasser - 4 El Olivenöl oder Sonnenblumenöl (20 g) - 10 g Salz

Für den Belag (jeweils zwei mit Spargel und zwei mit Birne): - 500 g Creme Fraiche - Salz, Pfeffer - 1 Bund grüner Spargel - 10 Scheiben Parmaschinken oder anderen - 1 Birne - eine Rolle Ziegenkäse (200 g)

Viel Spaß beim Nachbacken!

❤️‍ D I E S E N K A N A L U N T E R S T Ü T Z E N • PayPal (gebührenfrei, persönliche Nachricht möglich: https://paypal.me/thomaskocht)

Hier findet Ihr alle meine Videos auf einen Blick: https://www.youtube.com/channel/UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w/videos

Folgt mir auch hier: ►Facebook: https://www.facebook.com/thomas.kocht.backt/ ►Instagram: https://www.instagram.com/thomas.kocht/ ———————————————————————————————————-

Produkte: ►Pizzastahl rechteckig*: https://bit.ly/2x5x6Jt ►Pizzastein rechteckig*: http://amzn.to/2tlio9G ►Schneidebrett*: https://amzn.to/2WXQIcS ►Küchenwaage*: http://amzn.to/2vhqF2V ►Smeg Küchenmaschine*: https://amzn.to/2OqPiD1 ►Teigkarte*: https://amzn.to/2DezHBl ►Teigschaber Silikon*: https://amzn.to/2ZPtwf7 ►Mein lieblings Brotmesser*: http://amzn.to/2sM4pJx ►Küchenmesser Kai Schun*: http://amzn.to/2tladKC ►Küchenmesser Dick Santoku*: http://amzn.to/2iZsKMB ►Bräter von Le Creusset*: https://amzn.to/2HEW1rd

►Meine Kamera*: https://amzn.to/30ZlHVD

Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten. Danke für Eure Unterstützung! ——————————————————————————————————– #Flammkuchen #Spargel #Thomaskocht
https://i.ytimg.com/vi/3_M1hlcGK80/hqdefault.jpg
source.

Flammkuchen kann auch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit, da der Belag je nach Bedarf angepasst werden kann und man auch glutenfreies Mehl verwenden kann.

Flammkuchen ist ein vielseitiges und schmackhaft Gericht, dessen Bekanntheit und Beliebtheit sich über ganz Europa erstreckt. Es eignet sich sowohl als unkompliziertes Abendessen als auch als Snack für Partys oder gemütliche Abende mit Freunden und Familie. Mit ein paar Variationen und persönlichen Vorlieben kann man das Flammkuchen-Rezept anpassen und variieren.