💯 Kürbiscremesuppe wie aus dem besten Restaurant - Cream of pumpkin soup-Herbstklassiker: Kürbissuppe nach Großmutters Rezept

Kürbiscremesuppe wie aus dem besten Restaurant - Cream of pumpkin soup - Kürbissuppe ist ein klassisches Herbst- und Wintergericht, das leicht und unkompliziert zuzubereiten und gesund und nährstoffreich ist. Es gibt zahlreiche Kürbissorten, die für dieses Gericht verwendet werden können, aber die am häufigsten verwendeten sind Butternut-Kürbis und Hokkaido-Kürbis. In diesem Artikel werde ich ein einfaches, aber köstliches Rezept für Kürbissuppe vorstellen, das für vier Portionen reicht.

Kürbiscremesuppe wie aus dem besten Restaurant - Cream of pumpkin soup

Die Kürbissaison ist in vollem Gange und eine Suppe, die zu dieser Jahreszeit bei uns sehr oft auf dem Speiseplan steht, ist die Kürbiscremesuppe. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein großer Kürbisfan bin, aber wenn es um Suppe geht, dann zählt diese zu meinen Top 3. Im Grunde könnt ihr jede erdenkliche Kürbissorte verwenden, am besten eignet sich für Suppe jedoch der Hokkaidokürbis. Der hat den Vorteil, dass er nicht geschält werden muss. Ihr spart also viel Zeit und produziert wenig Abfall. Außerdem gibt die Schale (die nach der Kochzeit schön weich ist) der Suppe eine kräftige Farbe.

●ZUTATEN: 1 Hokkaidokürbis (1-1,5 kg) 2 kleine Zwiebeln 2 kleine Kartoffeln 2-3 TL Knoblauchpaste oder 2 Knoblauchzehen oder 2 TL Knoblauchpulver 1200 ml heiße Gemüsebrühe Salz, Pfeffer, Prise Muskatnuss 150 ml Sahne

Optional: Kürbiskernöl, Schuss Sahne, Kürbiskerne ______________________

●INGREDIENTS (ENGL.): 1 hokkaido pumpkin (1-1,5 kg) 2 small red onions 2 small potatoes 2-3 tsp garlic paste or 2 garlic cloves or 2 tsp garlic powder 1200 ml hot vegetable broth salt, pepper, nutmeg 150 ml cream

Optional: Pumpkin seed oil, cream, pumpkin seeds

●REZEPT ZUM NACHLESEN UND AUSDRUCKEN: https://bit.ly/2mq8upf

●MEINE KÜCHENGERÄTE- UND HELFER: https://bit.ly/2qABV6n

●SOCIAL MEDIA: *Facebook: http://bit.ly/2wIQQQ6 *Instagram: http://bit.ly/2vNzFOx *Web: www.hanumakocht.at *Pinterest: https://bit.ly/2KXF2x5

●MUSIC: Joakim Karud: Rainy days http://youtube.com/joakimkarud

ALLE FOOD-FOTOS UND VIDEOS STAMMEN VON MIR UND UNTERLIEGEN DEM URHEBERRECHT. SIE DÜRFEN OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS NICHT VERWENDET WERDEN.

●IMPRESSUM: http://bit.ly/2vNzFOx
https://i.ytimg.com/vi/xwglpwzvqyA/hqdefault.jpg
source.

Nebenbei kann die Suppe auch mit diversen Garnituren serviert werden, wie gerösteten Kürbiskernen, Korianderhacks oder knusprigen Zwiebeln.

Kürbissuppe ist ein Gericht mit vielen Variationsmöglichkeiten, das sich einfach an den eigenen Geschmack anpassen lässt. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern auch reich an Nährstoffen und Ballaststoffen, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Probieren Sie dieses Rezept aus und lassen Sie sich von der köstlichen Kombination aus Kürbis, Gewürzen und Sahne verzaubern!