😍 mediterranes Bruschetta - Bruschetta mal anders, aber alle lieben dieses Rezept !-Ein traditionelles Bruschetta-Rezept ist eine Ergänzung zu jeder Party sein

mediterranes Bruschetta - Bruschetta mal anders, aber alle lieben dieses Rezept ! - Bruschetta ist ein unkompliziertes, aber delikates italienisches Gericht, das aus getoastetem Baguette, Olivenöl, Tomaten und Knoblauch besteht. Es ist ein perfektes Gericht für eine Antipasti oder ein leichtes Abendessen und eignet sich auch hervorragend für Partys oder Grillabende. Hier ist ein Rezept für Bruschetta, das schnell gemacht ist und sicherlich bei allen Freunden gut ankommen wird.

Bruschetta kann auf verschiedene Arten abgewandelt werden, indem man zum Beispiel geröstete Paprika, klein geschnittene Zwiebeln, Kapern, Oliven oder andere Zusätze hinzufügt. Man kann auch verschiedene Arten von Brot verwenden, wie zum Beispiel Vollkornbrot oder Weißbrot. Eine weitere Variante ist Bruschetta mit Mozzarella, bei der man einfach ein paar Scheiben Mozzarella auf das geröstete Brot legt und es dann im Ofen kurz gratiniert, bevor man die Tomatenmischung darauf gibt.

mediterranes Bruschetta - Bruschetta mal anders, aber alle lieben dieses Rezept !

Dieses mediterrane Bruschetta Rezept ist etwas anders, als die herkömmliche Bruschetta Zubereitung, aber wir haben es ausprobiert und alle in der Familie lieben es einfach! Das Rezept ist ganz einfach und mit wenig Zutaten umsetzbar. Das Bruschetta eignet sich super als Vorspeise vor jedem Hauptgang, aber auch als Beilage zum Grillen oder einfach als Snack wenn Freunde zu Besuch sind und man eine Kleinigkeit essen möchte.

Die Portion mit den Mengenangaben im Video reicht für 2 Personen und für ca 8 Scheiben Baguette.

Du brauchst dafür : - 1 Baguette (hell oder dunkel) - 400 Gramm Cherrytomaten - 9 Knoblauchzehen - 1 Zucchini - 200 ml Öl (Öl, das erhitzt werden darf) - 2 gehäufte Teelöffel Oregano & Meersalz - evtl Lauchzwiebeln, Parmesan & getrocknete Petersilie

Zubereitung: 1. Cherrytomaten, Knoblauch & Zucchini in den Topf geben 2. Oregano, Meersalz & Öl dazugeben 3. Alles auf hoher Stufe erhitzen & 20 Minuten kochen lassen 4. Währenddessen das Brot in ca 3cm dicke Scheiben schneiden 5. Jetzt das Gemüse aus dem Öl holen & in eine Schüssel geben zum Abkühlen 6. Anschließend das Gemüse auf das Baguette legen, evtl mit Parmesan, Sonnenblumenkernen, Petersilie & Lauchzwiebeln garnieren

Guten Appetit :-) !
https://i.ytimg.com/vi/R1sLy0uv96Y/hqdefault.jpg
source.

Bruschetta ist nicht nur genießerisch, sondern auch ernährungsreich, da es viel Gemüse enthält und kalorienarm ist. Es ist auch eine ballaststoffreich, vitaminreich und mineralstoffreich. Wenn Sie auf der Suche nach einem unkomplizierten und schnellen Rezept sind, das Ihren Gästen garantiert schmecken wird, dann ist Bruschetta definitiv eine gute Wahl.