✅ Zucchini Bratlinge mit Gurken-Joghurt-Dip (Raita) / Thomas kocht-Rasche und unkomplizierte Zucchinispaghetti - lecker zubereitet!

Zucchini Bratlinge mit Gurken-Joghurt-Dip (Raita) / Thomas kocht - Die Zucchini ist ein vielseitiges Gemüse, welches in zahlreichen Gerichten Anwendung findet. Von kleinen Snacks über Hauptgerichte bis hin zu Beilagen und sogar Nachspeisen gibt es unendliche Anzahl an Möglichkeiten, Zucchini in köstliche Rezepte zu integrieren.

Eine Möglichkeit, das vielseitige Gemüse in eine leckere Suppe zu integrieren, besteht darin, sie in eine wohlschmeckende Zucchinicremesuppe zu verarbeiten. Dafür können die Zucchini in Würfel geschnitten und zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne angeschwitzt werden. Anschließend werden sie mit einer Gemüsebrühe aufgegossen und gekocht, bis sie weich sind. Die Mischung wird dann püriert und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt. Serviert wird die Suppe mit einem Schuss Sahne und gerösteten Zucchini-Streifen als Topping.

Zucchini Bratlinge mit Gurken-Joghurt-Dip (Raita) / Thomas kocht

Mein Buch 📓 “Feierabendküche” jetzt hier bestellen: https://amzn.to/36SieNe. Schnell, einfach, lecker und auch noch gesund! All das sind diese Zucchini-Karotten Bratlinge oder Puffer. Das Raita ist ein indischer Dip mit Gurken und Joghurt.

📓 Mein Kochbuch gibt es auch bei Thalia (https://tidd.ly/3mPgF9u) oder beim Buchhändler eures Vertrauens.

Zutaten für 4 Personen: - 3 Karotten - 1 Zucchini - 1/2 Zwiebel - 2 Eier - 5-7 El Weizenmehl - Salz, Pfeffer - 1/2 Tl Backpulver - 1/2 Tl Kurkuma, 1 Tl Paprikapulver edelsüß

Raita: - 1 Gurke - 100 g Joghurt - etwas frische Minze - Salz, Pfeffer

Viel Spaß beim Nachkochen!

Es ist wieder Kürbiszeit! Hier findet ihr mein Rezept für Kürbissuppe mit Ingewer: https://youtu.be/sPeyZraIdaY

Hier findet Ihr alle meine Videos auf einen Blick: https://www.youtube.com/channel/UC-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w/videos

Folgt mir auch hier: ►Facebook: https://www.facebook.com/thomas.kocht.backt ►Instagram: https://www.instagram.com/thomas.kocht/ ____________________________________________________________________ Produkte: ►Stabmixer Bosch*: https://amzn.to/3OI9VHu ►Gemüsehobel/Mandoline*:https://amzn.to/3QTKTa7 🍳Meine Pfannen und Töpfe von Hoffmann*: https://hoffmann-germany.de/?ref=thomaskocht ►Küchenmaschine Kenwood Chef XL: *https://amzn.to/3mckWFq 🍕 Pizzastahl rechteckig: *https://bit.ly/2x5x6Jt ►Bäckerleinen*: https://amzn.to/3gGGdD1 ►Bäckermesser*: https://amzn.to/3IwPaws ►Gärkörbe*: https://amzn.to/3LfTQqq ►Reiskocher Digi*: https://bit.ly/3a9vyeR ► Teller*: https://amzn.to/3BuJakj ►kleinen Schälchen von Cosy & Trendy*: https://amzn.to/3LI6Gie ►Thermometer*: https://amzn.to/3yjjlQX ►Meine Einmachgläser 1,5 Liter*: https://amzn.to/3zvcu8G ►Teigkarte*: https://amzn.to/3cNT1oR ►Teigschaber*: https://amzn.to/36rvmcH ►Küchenwaage*: https://amzn.to/33OlO8O ►Microplane Reibe*: https://amzn.to/2XCFObv ►Küchenmesser Santoku Kai Shun*: https://amzn.to/3cmcugn ►Küchenmesser von Heiso*: 10 % mit dem Rabattcode ►► “thomas.kocht” auf alle Messer https://www.heiso-1870.de/

Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten. Danke für Eure Unterstützung! ____________________________________________________________________ #ZucchiniBratlinge #ZucchiniPuffer #Zucchinirezept
https://i.ytimg.com/vi/dp454i78ca8/hqdefault.jpg
source.

Für ein köstliches Hauptgericht eignet sich eine Zucchini-Lasagne. Hierfür werden die Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und als Ersatz für die Nudelschichten in eine klassische Lasagne eingelegt. Zusammen mit Tomatensauce, gebratenem Hackfleisch und Mozzarella-Käse entsteht ein köstliches Gericht, das sogar Pasta-Liebhaber überzeugen kann.

Ganz gleich, als Appetizer, Hauptmahlzeit, Gemüsebeilage oder Dessert - die vielseitige Zucchini kann in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden und ist dabei stets schmackhaft und gesund. Probieren Sie doch einmal eines dieser Zucchini-Rezepte aus und lassen Sie sich von diesem vielseitigen Gemüse überzeugen!